Tierliebe

 

 

Tierliebe

 

 Ich hab zwei Tiere, die ich wirklich "liebe"!
2 kleine Kaninchen.
Ja, sie bringen mich mit ihrer Art manchmal an die Palme, vorallem weil diese beiden auch noch nachtaktiv sind.
Trotzdem sind sie einfach zu toll und ich kann mich jedes Mal wenn ich heim komme, an ihnen erfreuen.

Ich habe wie gesagt 2, ein Männlein und ein Weiblein, weil Kaninchen keine Einzelgänger sondern Gruppentiere sind. Wer sein Ninchen einzeln hält quält das Tier, da soziale Kontakte fehlen.

Der erste Partner von meinem Weibchen ist im Januar 2013 leider gestorben =(

Er war nur 2 Jahre alt geworden. Armer kleiner Felix.
Ich vermisse ihn immernoch :(

    

Ich habe nach seinem Tod schnell gehandelt und einen neuen, treuen Partner für mein Weibchen besorgt.
Der kleine war wirklich noch klein, jünger als meine Süße aber ein sausüßer und braver Kerl.
Sunny ist ein ein nhd-Zwergwidder. Nhd ist die Fellbezeichnung und Rasse und Widder ist auf seine Ohren bezogen, die schlapp an der Seite von seinem Kopf herunter hängen.


Hier ist er bei der Maniküre xD


Und nun stell ich euch noch die Dame des Hauses vor, Bella. Eine fast 3 jährige Dame, die nach ihrer Kastration die schmusigste Kaninchendame zum Männe ist, die ich je kannte :D
Bella ist eine kleine dicke weiße Schneekugel. Sie ist ein Hotot. Eigentlich war sie auch Mal für die Zucht gedacht, wurde vom Züchter jedoch aussortiert weil sie "Farbfehler" hatte. Ein Hotot muss komplett weiß sein und darf nur schwarze Ringe um die Augen haben. Bella hatte mehr als das. Zu den schwarzen Ringen hat sie noch ein schwarzes Ohr und einen schwarzen Strich auf dem Rücken. 


Jaaa & das waren meine Lieblinge :D

Bis dahin,

♥ Jannie ♥

Kommentare:

  1. Ach je, die sind ja so süß :) Und toll geschrieben hast du das...gefällt mir total gut :)

    Viele Grüße!
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöm =)
      Ich hab die beiden auch richtig gerne, sind auch liebe Schmuser =)

      LG
      Jannie

      Löschen