Donnerstag, 3. Oktober 2013

Essence effect nails set




Heute gibt es mal wieder etwas Neues von mir zu lesen. Vor ungefähr 2 Wochen bekam ich von Cosnova ein kleines süßes Paket geliefert :)
Im Paket enthalten war das 
essence effect nails set
was ich exklusiv für Cosnova testen darf :)
Natürlich hab ich dies auch sogleich gemacht.



Um weiter über das Essence effect nails zu lesen auf Weitere Informationen klicken ...






 Packung und Inhalt

Die Packung ist in einer süßen lila Farbe gestaltet. Darauf sind Sternchen und Schleifchen Prints. Durchschaufenster geben ein Blick auf den Inhalt des Päckchens frei.



Im Paket enthalten sind 

• ein base coat
• Ein essence multi effect brush
• 4 essence effect nails Tiegel

Die Tiegel sind 4 verschiedene Effektarten.


Schwarzer Fizzle, ganz feine Streifen.


Silbener Glitzerstaub.


Ich hoffe ihr könnt die 4 kleinen Goldperlchen sehen.


In Stern - und Kreisform rote Glitzerpartikel.

Anwendung der Tiegel
 
Natürlich habe ich auch ein Naildesign damit ausprobiert.
Ich muss ehrlich sagen, die Handhabung der kleinen Tiegels und deren Inhalt ist wirklich schwer.
essence schlug vor, die Effekte in den Deckel zu geben und dann den Fingernagel rein, jedoch wusste ich danach nicht, wie ich das Zeug zurück in den Tiegel bekomme, da dort ein Verschluss drauf ist, der nur ein kleines Loch hat.
Ein kleiner Trichter wäre hilfreich gewesen.
Anderseits kann man natürlich direkt aus den Tiegeln die Effekte auf den noch feuchten Fingernagel streuen.
Halt der Effekte und Anwendung

Mein Nageldesign hab ich nur auf einem Finger an jeder Hand gestaltet.
Auf der linken Hand habe ich zuerst einen Unterlack gegeben.
Darauf habe ich die goldenen Perlen und die roten Glitzerpartikel vom essence effect nails set raufgegegben.
Ich hab das übrigens so gemacht, dass ich  aus dem Tiegel ein wenig davon auf ein Wattepad gegeben habe und mit einer Pinzette dann auf meine Nägel auflegte.
Nachdem es angetrocknet war habe ich den Basecoat als Topcoat verwendet.
Auf der rechten Hand habe ich denselben silberfarbenen Unterlack verwendet, darauf den Basecoat und dann die Effekte raufgemacht.
Eine Woche bin ich mit den Naildesign rumgerannt.
Der Finger der rechten Hand hielt nicht mal 2 Tage ohne schützenden Überlack aus, alle Perlen waren nach 1,5 Tagen bereits abgesprungen.
Auf der Linken Hand bei dem Finger wo ich den Base Coat als Überlack umfunktioniert hatte, hielt es über eine Woche.
Ich musste das Design dann leider wegen meiner Arbeit abmachen.


Das Entfernen der Effekte

essence versprach, dass es mit Nagellackentferner einfach abzumachen sei. Diesem konnte ich nur zustimmen, jedoch war mein Finger danach voller Glitzer und Perlen, aber das Design war immerhin ab =)

Fazit

Normal bin ich kein Fan von solchen Effekten.
Ich finde sie eigentlich schwer zu handhaben, beziehungsweise habe ich nicht die Geduld dazu.
Für Cosnova und euch habe ich das aber gerne getestet und jeder fand die Effekte auf meinen Fingernagel auch total toll.
Wer also Fan von mehr Glitzer oder Effekten auf den Nägeln ist, sollte sich solche Sets aufjedenfall zulegen, diese kann ich denjenigen nur empfehlen.
Für Leute die keine Geduld haben, so kleine Fuzzelarbeiten zu machen mag es vielleicht nichts sein :)

Wer weiß, vielleicht probiere ich das demnächst ja nochmal aus, dann mal mit einem der anderen Tiegel.

Wie findet ihr das und was haltet ihr von den Effekten die essence bisher auf dem Markt hat?











Kommentare:

  1. Hey ich bin Kittea ich mag dein Blog deshalb nominiere ich dich für den liebster Award, geh auf meinen Blog für mehr Infos.
    lg Kittea
    http://kitteea.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Danke das ist sehr lieb von dir!
      ich habe mir den Tag vorgemerkt, vorerst kommen noch einige andere Post, aber ich schaff es noch dieses Jahr =)

      Löschen
  2. Das mit den Perlen hatte ich auch, nur nicht mit diesem Set :D Aber, was schon allein ein Base Coat an Haltbarkeit ausmacht. Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht ♥

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde den basecoat allein unten das da die Effekte raufkommen zu wenig, das hält nicht. Da muss aufjedenfall ein Top rüber, sonst blättert nach und nach alles ab.

      Sehr gerne ♥

      Löschen
  3. Tolles Set! Für einen Nagellack -Freak wie mich ein Muss :p :)
    Und der Bericht ist auch schön ausführlich. :)

    Liebe Grüße an dich,
    Mareike von My Beautyful Life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ein Nageltantchen, aber nicht mit Effekten, dafür hab ich eigtl nicht wirklich die Geduld =D

      Danke für dein liebes Kommentar ♥

      Löschen